Sie sind hier: Startseite » Über uns

Unser Förderverein existiert seit 2009 und hat sich zum Ziel gemacht, die Schule mit finanziellen Mitteln, Rat und Tat zu unterstützen. In Zeiten von leeren Kassen und zahlreichen Sparmaßnahmen ist es nicht selbstverständlich, dass interessante Projekte für Schülerinnen und Schüler auch tatsächlich realisiert werden können. Deshalb setzen wir uns dafür ein, solche Projekte im Rahmen unserer Mittel zu ermöglichen.

So halfen wir in den letzten Jahren bei der Beschaffung von hochwertigen Chor-Mikrofonen und einer Projektionsleinwand für die Aula, unterstützen jedes Jahr Unterrichtsprojekte wie „Freiheit erleben, Grenzen erfahren“ oder den Schüleraustausch mit Ecuador.

Auch der Schulpokal wurde vom Förderverein gestiftet.

Daneben ist es in unserem Verein eine schöne Tradition geworden, Schülerinnen und Schüler, die sich bei Wettkämpfen, Wettbewerben und Veranstaltungen für das Melanchthon-Gymnasium engagiert haben, kleine materielle Anerkennungen zukommen zu lassen.

Wir freuen uns über Eltern, die sich in unserem Verein für die Schule ihrer Kinder einsetzen möchten! Formulare für die Beantragung einer Mitgliedschaft sind im Sekretariat erhältlich. Sie können dieses Formular aber auch hier downloaden und ausdrucken. Es muss dann nur noch ausgefüllt und im Sekretariat abgeben werden.

Aber auch ohne Mitgliedschaft ist eine Spende für Projekte an unserer Schule jederzeit willkommen!

Mit Ihrer Unterstützung ermöglichen Sie, das Arbeiten und Lernen für unsere Schülerinnen und Schüler noch abwechslungsreicher und spannender zu gestalten!